Meine Seifen

Feine Olivenölseife
Für alle, denen Seife nicht rein genug sein kann, gibt es diese wundervoll milde Olivenölseife aus garantiert 100% Olivenöl ohne weitere Zusätze. Hier wurde bewusst auf Duft verzichtet um die hervorragende Wirkung des hochwertigen Öles nicht zu schmälern.
Die Seife ist feincremig und schäumt von Natur aus wenig. Sie ist sehr mild zur Haut, hat heilende und entzündungshemmende Eigenschaften und ist besonders auch bei Neurodermitis zu empfehlen.

Hexenseife 
Diese alte überlieferte Rezeptur der Seife enthält ätherische Öle, die in dieser Zusammensetzung besonders gut reinigend und klärend wirken. Die Seife ist sanft zur Haut und stark gegen Schmutz. Im magischen Alltag ist sie die perfekte Seife um sich vor Ritualen körperlich und energetisch zu reinigen.


Honig-Milch-Hafer-Seife
Eine sanfte Seife mit feinporigem, pflegenden Schaum. Gemahlene Haferflocken wirken als sanftes Peeling. Der Duft nach Honig wärmt die Seele




Kräuterseife
Eine Seife mit einem herben Kräuterduft der an eine Wildblumenwiese erinnert. Die Kombination aus Bergamotteöl, Lemongrasöl und Rosenholzöl ergibt eine energiespendende, hautklärende Seife. Reichhaltiger Schaum belebt und regeneriert die Haut.




Kaffeeseife
Kaffee wurde schon im Altertum von den Arabern in Seife verarbeitet. Er macht Arbeitshände wieder blitzsauber. Kaffeeseife neutralisiert unangenehme Gerüche die beim Zwiebel- oder Knoblauchschneiden entstanden sind und entfernt sehr gut Fett und Verfärbungen an den Händen. Das enthaltene Kaffeepulver ergibt ein starkes Peeling. Die Haut der Hände wird auf angenehm natürliche Weise gepflegt. 




Lavendelseife
Lavendel wirkt hautglättend und regenerativ, heilt Entzündungen, hilft bei unreiner Haut und verfeinert das Hautbild. Die Haut wird auf angenehme und natürliche Weise gepflegt. 

 


Minzeseife 
Die Seife mit dem Frischekick, die den Körper aktiviert und den Schlaf wegrubbelt. Sie erfrischt und kühlt die Haut beim Duschen. Das reine ätherische Pfefferminzöl wirkt an heißen Tagen besonders kühlend. Minze wirkt belebend und antiseptisch. Gemahlene Pfefferminzblätter wirken wie ein sanftes Peeling.

Orangen-Seife
Die Seife, mit dem Duft nach einem Glas frisch gepresstem Orangensaft. Orangenöl macht diese Seife zu einem Pflege- und Dufterlebnis; sie pflegt rissige und spröde Haut. 



Ringelblumenseife
Durch die Zugabe von Ringelblumenöl wirkt die Seife heilend, entzündungshemmend und hautpflegend.
Diese Seife ist sehr angenehm bei trockener und empfindlicher Haut. Sie hat einen sehr cremigen Schaum und hinterlässt nach dem Abspülen das Gefühl von eingecremt sein auf der Haut.


Rosen-Vanille-Seife 
Ganz zart erinnert der Duft  an Teerosen mit einem Hauch Vanille. Eine wahre Luxusseife mit vielen pflegenden Ölen und natürlich mit echten Rosenknospen und einem Hauch Goldmica verziert. Der Duft kommt aus England und heißt Vanilla Rose.
 


Sandelholzseife mit Zimt 
Der warme balsamische Duft nach Holz, verfeinert mit einer Prise Zimt, erinnert an die Gewürzbasare Arabiens. Anregend und leicht aphrodisierend streichelt Sandelholz die Seele. Zimt schenkt emotionale Wärme und Geborgenheit, öffnet und wärmt das Herz und stärkt die Nerven. Wirkt entzündungshemmend, antiseptisch und entspannend.

 
Xocolatl - Schokoladenseife
Beduftet habe ich den weißen Teil der Seife mit Wildlavendel und Kräuteröl - eine herbe Komponente zu dem Schokoduft im dunklen Teil. Beim waschen werden beide Düfte geweckt und es riecht herrlich nach Lavendel-Kräuter-Schokolade. Die Seife habe ich mit 5% überfettet, so daß die Haut auch noch eine extra Portion Pflege bekommt.




Ziegenmilchseife 
Bitte waschen - nicht naschen! Wer Lakritz mag wird diese Seife lieben - eine Seife mit intensivem Anis und Fenchel - Aroma. Die Ziegenmilch spendet Feuchtigkeit und Fenchelöl erhöht die Fähigkeit der Haut Feuchtigkeit aufzunehmen. Das Anisöl wirkt durchblutungsfördernd. 





 
Zitronenverbene-Seife 
Eine herrlich frische Seife , die nach ZitronenVerbene und Bergamotte duftet. Mit pflegenden Ölen, die die Haut mit Feuchtigkeit versorgen.