Mittwoch, 12. Januar 2011

Was schenkt man einer älteren Dame ???

Meine Nachbarin feiert morgen ihren Geburtstag und hat mich zum Kaffe eingeladen. Sie badet sehr gerne und ich habe ihr ein Lavendelbadesalz gemacht.


Die drei Farbschichten sind so entstanden:
- grobes Meersalz aus dem Toten Meer - das ist die weiße Schicht;
- nur Lavendelblüten mit äth. Lavendelöl beduftet - das ist die dunkle Schicht;
- einen Teil der Lavendelblüten und Salz fein gemahlen und vermischt - das ist der hellere Teil;
- damit die Haut nicht so austrocknet habe ich gemahlene Kakaobutter unter das Salz gemischt.
Dann in Schichten in ein Glas füllen, beschriften und mit getrockneten Lavendelzweigen und einer kleinen Holzschaufel dekorieren  -  fertig !!!


Ich hoffe es gefällt ihr.



Kommentare:

  1. bestimmt gefällt es ihr, das sieht wunderschön aus Medi....

    knuddel dich
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. danke schön Tina, ich bin ja gespannt, was sie sagt.

    liebdrück
    median

    AntwortenLöschen
  3. Gute Idee, schön gestaltet und fotografiert! Gefällt mir gut. Wirst Du hier auch künftig Rezepte verraten, z.B. wieviel Kakaobutter auf wieviel Salz? kl

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön meine Liebe.
    Ab und zu werde ich auch mal ein Rezept einstellen. Ich überlege, ob ich noch eine extra Rubrik "Rezepte" anlege.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Und? Hat es ihr gefallen? Bestimmt, oder? Alles andere würde mich schwer wundern.

    LG
    Linda

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Linda,
    ja, es hat ihr so gut gefallen, daß sie gleich 2 x Badesalz bestellt hat zum verschenken. Und ich habe mich über die Wertschätzung von selbstgemachten Sachen sehr gefreut.

    Gruß
    median

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    diese Badesalz sieht ja ganz toll aus. Eine schöne Geschenkidee und sicher hat sich die Beschenkte sehr darüber gefreut. Weil mir Dein Blog so gut gefällt, habe ich ihn mit meinem Blog verlinkt. Ich hoffe, das ist o.k. für Dich. Ansonsten melde Dich, dann mache ich das Ganze rückgängig.
    Ich freue mich auf Deine weiteren Posts und würde mich auch gerne mit Dir austauschen.

    LG

    Carmen

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Carmen,

    Das ist aber nett, daß Du hier vorbeischaust. Ich habe diesen Blog erst neu eingerichtet und freue mich über jeden Besuch von Gleichgesinnten.

    Die Beschenkte hat sich sehr über das Geschenk gefreut.

    Herzlich Willkommen und liebe Grüße
    median

    AntwortenLöschen