Samstag, 11. August 2012

eine Sorge weniger...

habe ich seit heute...

Seit mehr als zwei Jahren kämpfe ich nun um die Anerkennung meiner Erkrankung als Schwerbehinderung -  ein einziges hin- und her; mit Widersprüchen und Ablehnungsbescheiden. Eine nervenaufreibende und unschöne Zeit, die mich ziemlich mitgenommen hat.

Und jetzt, wo ich schon kurz vorm kapitulieren war, ist es passiert: heute früh war ein sogenannter 'Neufeststellungsbescheid' vom Versorgungsamt im Briefkasten und nun gehöre ich "rückwirkend" zu dem 'Personenkreis der schwerbehinderten Menschen'. Nicht, daß ich unbedingt schwerbehindert sein möchte, aber für die Rentenansprüche ist das wohl wichtig...

Heute Nachmittag fahre ich nach Berlin zum Stricktreffen - da freue ich mich schon die ganze Woche drauf... und gerade kommt die Sonne raus und der Himmel klart auf - also haben die Wetterfrösche doch recht behalten mit ihrer Vorhersage über einem warmen Sommertag...

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Median


Kommentare:

  1. Ach Median,
    ich freu mich so für Dich! Dann war der ganze Kampf nicht umsonst! Ich knuddel Dich!!!
    Liebe Grüße
    Gesa

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebe Gesa
    und ein Knuddler zurück

    AntwortenLöschen
  3. mönsch, das ist ja toll, ich freu mich ganz dolle für dich, Drückerchen
    schmeckt alles wunderbar,danke, sag das mal deinem Mann...Zucchini mit Schafskäse hmmmmm

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. hab ich ausgerichtet und mein Mann freut sich, daß es Dir schmeckt... "Schafskäse auf den Einkaufszettel schreib"

    knuddel Dich
    Median

    AntwortenLöschen