Donnerstag, 3. Februar 2011

Meine ERSTEN selbstgestrickten Socken

seit 2 Jahren beneide ich all die talentierten Strickerinnen, die unglaublich schöne Socken stricken können. Jetzt hat mich meine Freundin unter ihre Fittiche genommen, hat mir von ihrem tollen Wolle-Shop http://de.dawanda.com/shop/Elfenwolle einen Strang Sockenwolle mitgebracht und an zwei Nachmittagen habe ich gelernt, wie Frau Socken strickt.

Ich bin soooo stolz... meine allerersten selbstgestrickten Socken - und sie passen perfekt. Der erste ist fertig, beim zweiten muss ich die Spitze noch stricken. Danke liebe Tina für Deine Geduld :-)

Die Wolle ist mit Brombeerblättern, Zitronenmelisse und Vapla (ist eine Korianderart) gefärbt und besteht aus 75% Merinowolle und 25% Poly

Kommentare:

  1. uiii, schön sind sie geworden, die Farben gefallen mir richtig gut so wie sie mustern, und das sie dir passen ist ja toll, da freu ich mich für dich ganz dolle, haste fein gemacht, ganz stolz bin auf dich....

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. nee nee meine Liebe, Du solltest stolz auf Dich sein... Du hast die Wolle gefärbt und mir das Sockenstricken beigebracht.

    Der Sockenstrickvirus hat mich nun auch erreicht, denn die Wolle für die nächsten Socken habe ich mir gerade auf Deinem Shop ausgesucht.

    umärmel median

    AntwortenLöschen
  3. super toll und absolut perfekt sind Deine Socken geworden! Die Wolle gefällt mir und mustert ganz wunderbar. Ich liebe ja handgefärbte Wolle, aber so ganz mit Naturstoffen gefärbt ist natürlich total klasse. Ich wünsche Dir viel Spaß bei Deinen nächsten Sockenpaaren und heiße Dich herzlich willkommen im Club der Sockenstricksüchtigen!!!!

    LG
    Carmen

    AntwortenLöschen
  4. freu mich auf nächste Woche, da stricken wir beide gemeinsam Socken...jaa....

    ich bin stolz auf uns beide....grins
    knuddel dich

    AntwortenLöschen
  5. @ Carmen: vielen Dank für das Kompliment. Ich bin immer noch hin und weg, daß ich das so gut hinbekommen habe.

    @ Tina: ja auf unser Treffen nächste Woche freue ich mich auch schon und auf die neue Wolle bin ich total gespannt.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    median

    AntwortenLöschen
  6. Oh das hab ich eben erst entdeckt: Herzlichen Glückwunsch zum 1. Sockenpaar, sie sehen superschön aus, eine wirklich tolle Wolle und du hast sie supergleichmässig verstrickt,mein 1. Sockenpaar sah total schlimm dagegen aus :-)

    nochmal einen Gruß
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. dankeschön Tina,

    ich bin auch ganz erstaunt, daß sie mir so gut gelungen sind.

    Aber wenn ich Deine tollen Kunstwerke so bestaune, dann muss ich noch viel üben und lernen.

    Liebe Grüße
    Median

    AntwortenLöschen