Sonntag, 13. Februar 2011

neu bei mir eingezogen...

gestern war ein Tag voller Überraschungen und netten Begegnungen. Ich war mit meiner Freundin zum ersten mal beim Stricktreffen der Strickheinzelmännchen im Ikea in Berlin-Spandau. Dort wuselten die Damen in großen Taschen mit handgefärbter Wolle und die Stricknadeln klapperten, daß es eine wahre Pracht war. Auch ich habe mich mit wunderschöner Wolle eingedeckt, die jetzt darauf wartet, verstrickt zu werden.

Dabei habe ich auch festgestellt, daß jede Färberin ihre eigene "Handschrift" hat

oben die Wolle von Jacko's Farbenrausch und unten die Wolle von Elfenwolle

Zu Hause wartete dann ein Überraschungspaket mit meiner neuen Wollhaspel und einem sehr stabilen Wollwickler von Knittax (aus Metall und Holz gefertigt und bei E-Bay ersteigert) aus den 50er Jahren darauf, ausgepackt zu werden. Natürlich habe ich meine neuen Errungenschaften gleich ausprobiert und mich über sehr schön gewickelte Wollknäuel gefreut.


Hier versucht der Winter gerade wieder die Oberhand zu gewinnen, indem er uns ein paar Schneeflocken schickt. Ich werde es mir jetzt mit meiner Wolle und einer Tasse Tee gemütlich machen und dem Treiben zwischen Frühling und Winter zuschauen.

Liebe Grüße
median

Kommentare:

  1. hej Medi, das sieht ja toll aus, so viel Neues hier bei dir, ja, das Stricktreffen war wieder einmal so richtig gemütlich und lustig und ich wünsch dir viel Spaß beim versticken deiner neuen Wollstränge, die du ja jetzt auch ganz super wickeln kannst...
    und in einem Monat ist ja wieder Strickheinzelmännchentag....

    knuddel dich
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. danke liebe Tina,

    ich freue mich schon auf das nächste Stricktreffen - es war so schön.

    Liebe Grüße
    median

    AntwortenLöschen
  3. Na wenn das nicht super passt. Neue Wollstränge und gleich passend eine Haspel und ein Wickler dazu. Perfekt!

    LG
    Linda

    AntwortenLöschen
  4. ja, das passt perfekt. Der Strickvirus hat mich voll im Griff...

    Liebe Grüße
    Median

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Medi,
    schöne Schätzchen hast Du Dir mitgenommen. War schön beim Stricktreffen und bis nächsten Monat, freu mich drauf.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christine,

    ja die Wolle ist sehr schön und ich freue mich schon sie zu verstricken.

    Wir sehen uns beim nächsten Stricktreff...

    LG Median

    AntwortenLöschen