Mittwoch, 16. März 2011

meine ersten Mustersocken habe ich angestrickt...

nachdem gestern das Anleitungs-Büchlein kam und die Wolle schon gewickelt war, konnte ich nicht wiederstehen und habe meine ersten Mustersocken angestrickt. Ich bin total begeistert wie schön das aussieht und werde heute abend weiterstricken.


Die Wolle habe ich bei meiner Freundin Tina gekauft - es ist eine Elfenwolle und sie heißt Wildfang Nr. 46 und die Anleitung ist von Regina Satta . Das Muster heißt Japanischer Flußlauf und ist ganz toll erklärt, so daß auch Anfänger Mustersocken stricken können.

Hier regnet es und wenn ich später aus der Seifenwerkstatt komme, werde ich es mir mit einer Tasse Tee und meiner Wolle gemütlich machen.

Liebe Grüße
Median

Kommentare:

  1. wunderschön wird dein Flusslauf, die Farben passen super zum Muster, das hast du toll gestrickt liebe Median, ich freu mich so...und ich kann ihn Ende März in echt bewundern....hüpf

    drück dich ganz lieb..
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. ja liebe Tina, das ist für mich eine Premiere - das Mustersocken stricken meine ich. Und jetzt kann ich all die Frauen verstehen, wenn sie vom Strickvirus sprechen ;-))

    knuddel Dich
    Median

    AntwortenLöschen
  3. uuiii, der Japanische Flusslauf - das Muster ist toll. Ich bin schon auf Deine fertigen Socken gespannt. Die werden sicher eine Wucht!!!

    Liebe Grüße

    Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Ganz toll finde ich Deinen angefangenen Flusslauf!
    Bin schon ganz gespannt auf das fertige Paar.

    Sei lieb gegrüßt
    Franzi

    AntwortenLöschen
  5. ja, mich hat der Strickvirus infiziert. Ich werde jetzt weiterstricken, weil mir das Muster so gut,

    Liebe Grüße
    Median

    AntwortenLöschen
  6. Ja, bei uns regnet es leider auch. Ganz schön trist wenn man so zum Fenster rausguggt.
    Da bringt Dein toller Sockenanfang doch gleich einen entspannend schönen Farbtupfer in den Tag.

    LG
    Linda

    AntwortenLöschen
  7. vielen Dank Linda,

    ich finde den Farbverlauf so schön - da mach es richtig Spaß zu stricken.

    Liebe Grüße
    Median

    AntwortenLöschen